Stuart and me – ein Schlappohr auf Deutschland-Tour

Ab dem 01. April wird unser kleines Schlappohr Stuart auf seine große Reise gehen – und ihr helft ihm dabei! Alles was ihr dafür tun musstet, war, euch bei mir zu melden, damit wir anhand eurer Anmeldung eine Reiseroute für den kleinen Racker zusammenbasteln konnten, die er bereisen wird. Die entsprechende Route steht seit dem 20. März fest und kann in Form der Teilnehmerliste eingesehen werden, die nun in die Reihenfolge der Stationen umgestellt wurde.

Wenn Stuart dann endlich bei euch anklopft kommt ihr so richtig ins Spiel. Ihr gebt Stuart nicht nur Unterschlupf, ihr zeigt ihm auch noch eure Stadt!
Denn jeder, der Stuart Obdach bietet, darf sich Gedanken über seine Heimat machen und macht ein Foto von unserem Reisenden vor dem eurer Meinung nach schönsten/ wichtigsten/ bedeutendsten Punkt eurer Stadt.

Wenn unser Schlappohr also zum Beispiel nach Köln kommen sollte, dann gibt es ein Foto von Stuart vor dem Dom (oder was Köln sonst so zu bieten hat) und so weiter und sofort. Gerade bei kleineren Städten wird es dann interessant, wenn die eher unbekannteren Reise-Highlights festgehalten werden.

Im Grunde ist das also ein großer Blogger-Reise-Geographie-Spaß für jung und alt. Die Bilder werden dann gesammelt und landen am Ende in einer großen Enthüllungsaktion in einem Bilderpool bei flickr und selbstverständlich in euren Blogs.

Reiserouten-Teilnehmerliste:

01. ela
+++ „Stuart ist da!
+++ „Bin schon da!
+++ „Der mit dem Löwen kuschelt…
+++ „Stuart auf Entdeckungstour
+++ „Bin schon weg!
02. wortteufel
+++ „Stuart!
+++ „Termin mit Stuart
+++ „Stuart at work
+++ „Stuart unnerwechs
+++ „Stuart, der Osterhase
+++ „Drucksache Stuart
03. joluva
+++ „Wieder wach…
+++ „Was Stuart seit Sonntag erlebte
+++ „… und weiter…
+++ „Wieder Grün
+++ „Stadtleben
+++ „Der Spritzbrunnen
+++ „Nun heißt es leider Abschied nehmen
04. kerstin (terragina)
+++ „Herzlich willkommen, kleiner Stuart
+++ „Stuart`s 3. Tag
+++ „Stuart wird musikalisch
+++ „Stuart geht aus
+++ „Muttertag mit Stuart
+++ „Zeit Abschied zu nehmen
05. Martina
+++ „Stuart (1): Hasiii ist da
+++ „Stuart (2): Failed…
+++ „Stuart (3): myblog wollte mich nicht rein lassen …
+++ „Stuart (4): Stadtführung
+++ „Stuart (5): Stadtführung 2. Teil
+++ „Stuart (6): Lieblingsplatz
+++ „Stuart (7): Tschüss
06. flavour
+++ „stuart kommt
+++ „der mümmelmeister ist angekommen
+++ „stuart zwischen obst und gemüse
+++ „männersachen
+++ „unser wochenende mit stuart: samstag – zwischen rhein und mosel
+++ „unser wochenende mit stuart: sonntag – kleine rhein-burgen-tour
+++ „stuarts ganzer letzter tag bei uns
+++ „stuarts neues zuhause
07. Martin
+++ „Der Polyacrylnager ist in Koblenz!
+++ „ Stuart in Koblenz: Das wilde Partyleben!
08. madame klutze & co.
+++ „Der erste Kontakt
+++ „Wochenende Freitag
+++ „Wochenende Samstag
+++ „Auf der Suche
+++ „Der erste Kontakt
+++ „Keine Panik
+++ „Stuart meets Vulcan
09. anke
+++ „STUART IST DA
+++ „ein langer tag …
+++ „Ein neuer Freund und kurzer Bericht
+++ „schreck am morgen
+++ „Stuart leidet
+++ „stuart zwischenstand
+++ „Stuart auf Tour
+++ „Nationalpark Eifel
+++ „abschied von stuart
10. creativerabbit
+++ „Stuart und wir (1): Er ist da!
+++ „Stuart und wir (2): Easy Livin‘
+++ „Stuart und wir (3): Turbulent
+++ „Stuart und wir (4): Ein Sonntagsausflug
+++ „Stuart und wir (5): Paul?
+++ „Stuart und wir (6): Fellpflege
+++ „Stuart und wir (7): Zum Abschied
11. jessie
+++ „Stuart and me: Hallo Wuppertal!
+++ „Stuart and me in Wuppertal: Die Ankunft
+++ „Stuart and me in Wuppertal: Die größte Herausforderung
+++ „Stuart and me in Wuppertal: Flüchtige Bekanntschaften und neue Freundschaften
+++ „Stuart and me in Wuppertal: Die Schwebebahn
+++ „Stuart and me in Wuppertal: Kurbad und der Abschied
+++ „Stuart and me: Look ma‘, meine neue Wohnung
12. tina
+++ „Stuart ist – fast – da
+++ „Er ist daaaha! ***Stuart***
+++ „Böötchen-Tour mit Stuart
+++ „Stuart eskaliert
+++ „Ausflug nach Linn mit Hasi“ – „2
+++ „Abschied von Stuart
13. teyla
+++ „Stuart and me in Tönisvorst: Endlich holen wir Stuart ab!
+++ „Stuart and me in Tönisvorst: Adrenalinjunkie
+++ „Stuart and me in Tönisvorst: Malender Eishockey-Genießer
14. frau traumberg
+++ „Ankunft
+++ „Hallo!
+++ „Das ist also Ratingen
+++ „So viel zu sehen und doch muss ich weiter
15. lukes mom
16. tante liesbet
+++ „Da bisse ja
+++ „Stuart and me: Gestern…
+++ „Juhu!
+++ „Stuart and me: Auf Tour mit Tante Liesbet
+++ „Stuart and me: Machs gut!
17. claudia
+++ „Er ist da!
+++ „Gastbericht
+++ „Gastbericht, zweiter Teil
+++ „Gastbericht, dritter Teil
+++ „Gastbericht, vierter Teil
+++ „Gastbericht, fünfter Teil
18. habibi
+++ „Eilmeldung
+++ „Stuart: so ein Lieber!
+++ „Stuart II: zwischen Müsli und Borussia
+++ „Stuart III: ein ruhiger Samstag
+++ „Stuart IV: zwischen Botanik, Stahl und Borussia
+++ „Stuart V: zwischen Tapetenresten und Farbeimern
+++ „Stuart VI: Es ist ruhig geworden…
+++ „Wo ist Stuart?
19. julia
+++ „Stuart ist da!
+++ „Erläuterungen
+++ „Stuart im Zwischenstück
+++ „In der Weihnachtsbäckerei mit Stuart
+++ „Eine Party für Stuart!
20. my
+++ „Er ist da!
+++ „Stuart und die Pferde
+++ „Stuart in Fröndenberg
+++ „Stuart in Fröndenberg Teil 2
+++ „Auf Wiedersehen…
21. kreuzundquer
+++ „Stuart and me – Er ist da!
+++ „Kontrolle ist wohl gut
+++ „Sightseeing mit einem kleinen Hasen
+++ „Wochenende mit Stuart
+++ „Stuart im SchneeGlück und kein Internet
+++ „Morgen wird er mich verlassen
22. Anne
+++ „Stuart ist eingetrudelt
+++ „Stuart zum Zweiten
+++ „Bye bye Stuart
23. Katinka
+++ „Stuart: die Ankunft – Büro – Spaß im Schnee- Begrüßungsparty …
+++ „Stuart in Braunschweig …
+++ „… Stuart in Braunschweig Teil 2 …
+++ „Stuart in Braunschweig Teil 3 …
+++ „… Stuart auf Radtour, Abschied von Stuart …
24. samceline
+++ „Stuart die 1.
25. mmr
+++ „STUART ist endlich da!
+++ „Fotos von Stuart
26. annelie
+++ „Moin Stuart!
+++ „Stuart und die Elbe“ – „Fortsetzung
27. Ina
+++ „Stuart
+++ „Mach dich nackich!?!?
+++ „In die Stadt …
+++ „Aus der …
+++ „Am Kurplatz …
+++ „Ach nee, …
+++ „Eine Wagenburg …
+++ „Badeaufseher
+++ „Darauf …
+++ „Eine Hafenrundfahrt …
+++ „Ich will mich …
28. Kirsten
+++ „Besuch
29. Blonde
+++ „Huch …
+++ „Stuart ist da
+++ „Kommpszunix
30. tarim
31. anne
32. wagner-chaos
33. berlinsmiler
34. Corinn
35. Cynthia
36. chosy
37. janasworld
38. Kathi
39. Anett
40. Patrick
41. blackwhite butterfly
42. utersum
43. Jo
44. lia[2]
45. Quizzy
46. kerstin (nostalgia)
47. Helga II
48. sandy
49. kittynn
50. octopus
51. Frau Katzenklappe
52. luposine
53. silberpfeil
54. frau familienwahnsinn
55. silly
56. steffi
57. jeanie
58. Nähkästchen
59. Petra
60. Mister Bär
61. Helga
62. pe
63. Lakritzefrau
64. Kalle
65. frau waldspecht
66. heike
67. Nicole

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter stuart and me veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

104 Antworten zu Stuart and me – ein Schlappohr auf Deutschland-Tour

  1. wortteufel schreibt:

    Hier.Ich.Natürlich.Bin natürlich dabei.Klar!Gib mir Stuart.

  2. Chosy schreibt:

    Hier. Wir sind auch dabei. Unbedingt. Stuart, wir warten schon auf dich!

  3. genickstarre schreibt:

    Hey,Bin auch dabei und zwar mit meiner schönen Heimatstadt Innsbruck (falls du die noch nicht hast).Hoffe, das Häschen ist nicht allzu schwer und lässt sich günstig verschicken;-)lg

  4. Julia schreibt:

    Ich muss mir jetzt nur noch was überlegen was ich Stuart tolles zeigen kann. Soll da auch n Artikel zu?

  5. danyo schreibt:

    @julia: ob du Stuart einen ganzen Artikel widmen magst überlasse ich dir 😉 Und ja, gerade das Überlegen ist der Trick an der Sache ^^@genickstarre: sehr schön! Ich habe auch schon eine erste Anfrage aus Österreich für den Sommer, wo Stuart mit Glück Wien, Klagenfurt und Baden bei Wien innerhalb weniger Tage sehen könnte. Wenn das zeitlich bei dir irgendwie klappt, dann kombiniere ich das. Ansonsten wird das Schlappohr zum Länderhopper 🙂 Und damit es wirklich nicht zu fies wird mit seinen Reisekosten werde ich darauf achten, dass Stuart eine schlanke Linie hat 😉

  6. Claudia schreibt:

    Ach, hier würde Stuart wohl auch Asyl bekommen. So mitten im Ruhrpott. 😉

  7. madameklutze schreibt:

    Stuart muß unbedingt unser aAdW-Kaff kennenlernen 😉

  8. So´n Kram ist wundervoll. Ich mache mit.

  9. wortteufel schreibt:

    Oh, Klagenfurt ist schön. Und da muss natürlich Stuart vor dem Lindwurm ran…

  10. Frau Traumberg schreibt:

    Aber hallo. Stuart ist herzlich willkommen!

  11. Silberpfeil schreibt:

    Wie sieht es mit einem kurzen Abstecher ins Herzen der Schweiz aus? Vielleicht findet sich ja noch ein weiterer Eidgenosse.

  12. Lukes Mom schreibt:

    Ich würde Stuart auch Asyl geben – sitzen auch mitten im Ruhrpott—- wenns nicht schon zu viele Ruhrpottler sind 🙂

  13. CreativeRabbit schreibt:

    Wenn schon Köln erwähnt wird, ich würde Stuart gerne in Köln asyl bieten! (Ich such auch was anderes raus als den Dom…) 😉

  14. Wagner-Chaos schreibt:

    Hey, da klink ich mich doch gleich mit ein. Würde Stuart Asyl in der Pampa gewähren 😉

  15. Jeanie schreibt:

    Ohhh wie schön! Ich würde Stuart auch gerne eine Weile im Hexenhaus haben und ihm unser schönes Städtle zeigen!!

  16. Tina schreibt:

    Hallöchen,ich wäre auch gerne dabei (bin über Frau … äh … Mutti hier gelandet) und möchte Hasi gerne nach Krefeld einladen.Lg, Tina

  17. fressack schreibt:

    Her mit Stuart.Ich werde ihn gebührend empfangen.

  18. danyo schreibt:

    @claudia: ja, gerne. Der Ruhrpott entwickelt sich so langsam zum Hauptreiseziel 😉@silberpfeil: uh, die Schweiz ist auch gut. Vielleicht findet sich ja wirklich noch jemand aus deiner Ecke. Ansonsten schaut Stuart vor oder nach seinem Österreich-Abstecher bei euch Eidgenossen vorbei 😉@jeanie: Hexenhaus klingt interessant. Meld´ dich einfach nochmal und dann packen wir das Häuschen und Umgebung einfach mit auf die Route@tina: Krefeld ist immer gut. Meine Heldin wurde dort geboren 🙂 Bist also mt dabei. Schick´ mir deine Daten und dann passt´s 😉@fressack: aber immer doch! So soll es ja auch sein =)

  19. steffi schreibt:

    au ja!!!! stuart sollte unbedingt auch das schöne oberschwaben kennenlernen

  20. octopus schreibt:

    also wenn das angrenzende ausland mitmachen darf,könnte stuart gerne mal wiener luft schnuppern 🙂lgoctopus

  21. hallowar stuart denn schon mal in der schweiz? sonst würde ich ihm gerne asyl bieten. wir haben sogar noch einen kaninchenstall im keller… 😉lgbrige

  22. octopus schreibt:

    oh, ich habe gerade erst gesehen, wien ist schon besetzt.lgoctopus

  23. Habibi schreibt:

    Hallo,ich würde mich freuen, Stuart ein Stück von meiner Heimat Dortmund zeigen zu dürfen *wink*

  24. [Ines] schreibt:

    Gerne bieten wir auch hier Asyl….:-).

  25. mamanane schreibt:

    Berlin, ein MUSS für Stuart!!!!!!!! Mann nennt unsnicht umsonst: Mümmelmänner/frauen des Landes….

  26. Heike schreibt:

    Hallo ich finde den Mainzer Dom und die Stephanskirche müßte das Häschen auch sehen…bin dabei gruß Heike

  27. Anke schreibt:

    ah prima ich bin dabei ;-)))

  28. Frau Waldspecht schreibt:

    Frau Waldspecht sagt … Auch wir wohnen sehr schön und noch hat Stuart keinen Unterschlupf im Odenwald gefunden …Und ich kenn einige Fotomotive, vor denen sich Stuart gut machen würde …Bitte, bitte 🙂 …

  29. Kreuzundquer schreibt:

    Das ist ja eine schöne Idee. Da würde ich gerne mitmachen. Ich schicke dann mal eine Mail.Viele GrüßeSuse

  30. Pe's Strickinsel schreibt:

    Ich möchte auch mitmachenLG Pe

  31. danyo schreibt:

    @[ines]: wenn du mir deine Infos verrätst, dann kommt Stuart auch bei dir vorbei 😉@mamamane: Berlin ist immer gut 🙂 Schicke einfach deine Daten rüber und dann kannst du Stuart ruhig mal zeigen, wie man in der Hauptstadt so mümmelt 😉@frau waldspecht: Odenwald klingt auch super. Und wenn du jetzt schon Ideen für Motive hast – perfekt! Steck´ mir einfach deine Adresse zu und dann passt das =)@pe: gerne doch 🙂

  32. Nicole schreibt:

    Ich möchte Stuart bitte auch mein Heimatkaff… äh… meinen Heimatort zeigen. 🙂 Mail mit Adresse kommt sofort.LG, Nicole

  33. Jessie schreibt:

    Ich habe keinen Block :o(Aber ich würde ihn sehr gerne nach Wuppertal einladen und mit ihm Schwebebahn fahren :o)

  34. ela schreibt:

    Stuart kann in Hanau Filzkollegen treffen und die Brüder Grimm besuchen. Wie wärs?lgela

  35. Sandy schreibt:

    Ui ja,ich würde Stuart gerne eine kleine Stadt im südöstlichen Bayern zeigen.Mühldorf hat sie und einen schönen Turm, von dem aus Stuart die ganze Stadt überblicken kann.Oder ich zeig ihm ganz viel Wasser und geh mit ihm am Inn spazieren.Wenn er zu mir kommen darf, geb Bescheid und Du erhälst meine Daten ;o).Lieben GrußSandy

  36. danyo schreibt:

    @jessie: ein Blog ist ja netterweise keine zwingende Voraussetzung, um Stuart Obdach zu bieten. Hauptsache ihr habt Spaß und am Ende ein nettes Foto 😉 Schwebebahnfahren ist sowieso toll, also ist Wuppertal eine gute Adresse 🙂@ela: Klasse! Da trifft unser Mümmler gleich noch ein paar neue Freunde und lernt was über Märchen 🙂@sandy: Turm klingt gut. Von da oben gibt es bestimmt viel zu sehen für den kleinen Rabauken. Du bist auf jeden Fall mit dabei! 😉

  37. tonari schreibt:

    Geht Berlin auch zweimal?

  38. My schreibt:

    Wir würden gerne mitmachenUnser legendäres Kettenschmiedemuseum muß Stuart doch gesehen haben.Lgmy

  39. danyo schreibt:

    @tonari: na klar geht Berlin auch zweimal. Denn diese Stadt ist auf jeden Fall groß genug für zwei, drei und mehr Stationen 😉@my: ihr seid jederzeit herzlich eingeladen mitzumachen 🙂 Aber nicht das ihr den armen Stuart dann irgendwo ankettet, okay? 😉

  40. flavour schreibt:

    das ist doch mal ne witzige idee – wahrscheinlich wirst du so viele zusagen haben, dass stuart jeden tag (!) woanders auftaucht *gg* und boppard am rhein (hoffentlich fällt er da nicht r(h)ein), ist auf jeden fall dabei ;o)lg, flavour

  41. Suse schreibt:

    Ich mag auch mitmachen!Liebe grüße aus der hauptstadt!Suse

  42. Monique schreibt:

    Also wenn Stuart es nicht nach Berlin schafft, hat er mächtig was verpasst – die Lotten warten!

  43. Liebesluchsin aus Oberfranken schreibt:

    Also wenn man hier auch ohne Blog mitmachen darf dann würd ich Stuart gern ins fränkische Bamberg einladen. Genug interessante und schöne Fleckchen die’s Zeigen+Fotografieren lohnen gibts hier allemal!Herzliche Grüßle!Liebesluchsin*

  44. Lia schreibt:

    Wir bieten die hübsche Stadt Nürnberg als Reiseziel an 😉

  45. Blonde schreibt:

    Da mach ich doch auch gern mit… entweder mit dem Kaff, das vor meiner Tür liegt… ooooder mit Hamburg, der schönsten Stadt der Welt, die liegt auf der anderen Straßenseite 🙂

  46. Anett schreibt:

    Nach Sachsen ist Stuart auch herzlich eingeladen.

  47. Martin schreibt:

    Stuart sollte auch mal Koblenz sehen, finde ich. Der hat doch noch nie am Deutschen Eck gestanden, der Kerl. Und wenn ich mich mit flavour abspreche, können wir ihn auch persönlich übergeben. Von Boppard bis KO ist es ja nur ein Katzen- bzw. Hasensprung.Also, ich bin dabei!

  48. MMR schreibt:

    Okay, dann schließt sich die Lüneburger Heide auch noch an! 🙂

  49. Kalle schreibt:

    Eine Deutschlandtour ohne einen Besuch in der Kurpfalz? Undenkbar! Deswegen würde ich mit ihm auf dem Schoss durch die Kurpfalz rollen, und ihm meine Heimat zeigen ;)Ob er bei mir warm wird? Schau mer mal…

  50. corinn schreibt:

    Ich möchte ihm Berlin zeigen oder lieber Sachsen oder Thüringen? Er kann ja mal in die Hauptstadt kommen und wenn es ihm nicht gefällt, dann fahren wir halt weiter. 😉

  51. danyo schreibt:

    @all: ach, so viele Bewerber. Schön! Ihr seid natürlich alle dabei 🙂

  52. katzenklappe schreibt:

    Klagenfurt ist schon vergeben, oder? Darf ich trotzdem mitmachen (denn so groß wie Berlin ist es natürlich nicht…)?

  53. danyo schreibt:

    @katzenklappe: na klar darfst du mitmachen. Schließlich hat Klagenfurt doch bestimmt mehr als nur ein schönes Fleckchen zu bieten 😉

  54. Anne schreibt:

    Ich will auch! Kiel ist immerhin die schönste Stadt der WelT! :-))LGAnne

  55. Uii, das ist eine tolle Sache, da möchte ich auch dabei sein – Mail schicke ich gleich raus!Liebe Grüße von Kerstin

  56. tarim schreibt:

    bleibt zu hoffen, dass der start von stuarts reise nicht diskret auf einen aprilscherz hinweist. nicht auszudenken! die ganze nation und teile der nachbarstaaten machen sich gedanken um hasengerechte gastunterkünfte, schmieden pläne für besichtigungstouren; die karottenpreise steigen an den warenterminbörsen in schwindelige höhen und das alles für ein von schenkelklopfen begleitetes „april, april“ seitens danyo.

  57. danyo schreibt:

    Oh je, welch Böswilligkeiten mir hier zugetraut werden… ^^ Nein, der 01.04. war ein zufälliger Stichtag.Obwohl ich mit dem Stürzen des Karotten- und Möhrenimperiums bestimmt die Weltherrschaft… ach, lassen wir das lieber. Stuart geht ab Anfang April auf die Reise und keiner wird reingelegt. Es sei denn, er oder sie lässt sich vom Mümmler austricksen 😉

  58. Kirsten schreibt:

    Also des finde ich ja mal total genial 🙂Ich würde Stuart die Hauptstadt des schönsten Bundesland Deutschlands zeigen … ergo… Hannover in Niedersachen *zwinker*..So schön auf einem Tretboot aufn Maschsee oder vorm Rathaus.. och son paar Ideen habsch da schon.. oder im Zoo bei seinen Verwandten 😉LG…. Kirsten aka Samceline

  59. janasworld schreibt:

    Ist mein letzter Kommentar angekommen?

  60. janasworld schreibt:

    scheinbar nicht, ich hatte geschrieben, dass ich Stuart gerne ein altes Rokoko Schloß im schönen Muldental in Sachsen und Leipzig zeigen könnte. Viele GrüßeJana

  61. Pia-Marie schreibt:

    Der Oberharz mit seinen schönen Wäldern, Seen, und der größten Holzkirche Europas in Clausthal-Zellerfeld ist doch ein Muss für einen Hasenausflug und ich würde mich freuen Stuart meine Heimtatstadt zeigen zu dürfen.Liebe GrüßePia-Marie

  62. petra schreibt:

    Ich würden auch gerne Asyl anbieten! Wohin muss ich meine Adresse schicken?

  63. JO schreibt:

    Ich würde den süßen Hasen auch meine Stadt zeigen.WOhin mit meiner Adresse!LgJO

  64. danyo schreibt:

    @jo: einfach an danyo-bloggt(at)gmx.net damit 😉

  65. Luposine schreibt:

    Dann werden wir Stuart mal die Berge zeigen, ab nach Tirol mit ihm 🙂

  66. Perisnom schreibt:

    Ich würde auch gerne mitmachen. Bei mir darf Stuart dann den Inn, Deutschland und Österreich und natürlich unsere Schafe sehen 🙂Liebe Grüße,Marion

  67. guild-rez schreibt:

    Stuart Obdach bieten kann ich auch..ob er aber soweit hoppelt ist die Frage??Gruss aus Toronto Canada

  68. danyo schreibt:

    @guild-rez: also eine Welt-Tournee war eigentlich (noch) nicht geplant ^^

  69. Quizzy schreibt:

    Mag der Stuart Münchner Bier? Seit gestern ist die Biergarten-Saison eröffnet … 😉Liebe GrüßeQuizzy

  70. Kerstin schreibt:

    Und wenn er dann nicht zuviel Bier bei Quizzy erwischt hat, darf er weiterreisen. Gar nicht viel sehr weiter. Ein bisserl in den Süden. Voralpenland *gg* Mit Blick auf die Berge!Liebe GrüßeKerstin

  71. HASENFARM schreibt:

    Hey, Großartige Idee. Wir von der HASENFARM möchten Stuart gerne unseren felligen Mitbewohnern vorstellen.Dabei, dabei. Dabei, dabei!

  72. Anonymous schreibt:

    Das ist ja eine ganz billige Kopie von Hannes auf Tour,ganz boeser Contentklau, meine lieben, mir waer das peinlich, das ihr einfach Ideen von anderen verwurstet.

  73. danyo schreibt:

    Werter anonymer Kommentator,soweit mir bekannt ist das Internet ein ziiiieeeemlich großer Raum, wo Überschneidungen durchaus vorkommen können, da ab und an verschiedene Personen zu verschiedenen Zeitpunkten an verschiedenen Orten ähnliche Ideen haben. „Hannes auf Tour“ war und ist mir zumindest kein Begriff… Und vor allem, warum findet man im Netz dann nichts Handfestes dazu?Naja, Hannes ist mir bei allem Respekt ehrlich gesagt im Moment auch ziemlich Wurst. Die Teilnehmer haben bislang ihren Spaß und ab Anfang April werden wir uns so richtig amüsieren.Und das ist uns ganz bestimmt nicht peinlich!

  74. Anonymous schreibt:

    Dann google mal nach Projekt Hannes und dir werden die Augen aufgetan, werter Herr Kopierer, da findest du genug Treffer, de dir verdeutlichen dass du eine billige Kopie der Aktion hier abziehst.Und „Ueberschneidungen“ wie du sie nennst sind einfach Plagiate einer erfolgreichen Aktion, und da zaehlt sowohl die Schoepfungsshoehe als auch das Schoepfungsdatum, dir wahrscheinlich kein Begriff, gelle?

  75. danyo schreibt:

    Aha, okay, interessant zu sehen. Aber wie bereits gesagt, war und ist mir „Projekt Hannes“ kein Begriff gewesen. Schöpfungshöhe und -datum scheinen deiner Meinung ja greifen zu wollen, aber dann könnte ich nach einer kleinen Recherche durchaus mit ähnlichen Projekten argumentieren, die auch irgendwann damit anfingen ein Maskottchen durch die (Blogger-)Weltgeschichte zu schicken.Auf die Schnelle finden sich also ein Wiesel (seit Juli 2008):http://silencer137.wordpress.com/wiesels-grose-reise/Und hier zwei kleine Engelchen (November 2007):http://frauantonmann.de/engel-verreisen/Ist Hannes dann auch nur eine Kopie oder einfach eine nette kleine Idee, mit der man anderen Bloggern eine kleine Freude machen kann, indem sie mitmachen dürfen?Die Blogosphäre ist denke ich groß genug für eine Vielzahl dieser Projekte. Wenn du darin immer noch ein Plagiat sehen willst, ruhig zu.

  76. Anonymous schreibt:

    Was du vergisst ist dass es sich bei Hannes um ein Kunstprojekt handelt, er also speziell haendisch dafuer geschaffen wurde und nicht um ein billiges Plueschtier oder eine zu Tausenden hergestellte Kitschkeramik.Insofern ist die Schoepfungshoehe gegeben und da waere ich mit deiner Plagiatsaktion an deiner Stelle sehr vorsichtig.

  77. danyo schreibt:

    Du nennst es deine Aktion Kunstprojekt, ich nenne mein Treiben Blogaktion. So what?Wenn es dir wirklich so wichtig ist, dass Hannes Publicity kriegt, dann doch bitte an anderer Stelle und mit richtigen Namen, anstatt hinter dem Kürzel „anonym“ versteckt.Ich sage es einfach noch einmal: Die Blogosphäre ist groß genug für viele Kunstprojekte/ Blogaktionen usw.Für mich zumindest ist diese Diskussion an dieser Stelle erledigt.

  78. Anonymous schreibt:

    Dann weise ich dich aufgrund meines Berufes als Kuenstler auf § 2 Abs. 1 UrhG hin, falls du es immer noch nicht verstanden hast.Hier wird die Schoepfungshoehe definiert und auch zwischen eigenstaendigen Kunstprojekten und billigen Plagiaten, welche eine Uhrheberechtsverletztung darstellen unterschieden, das solltest du mal lesen bevor du dich aus dem Fenster lehnst.Und wenn du eine anstaendige Plattform haettest, wuerde auch der Eintrag als richtiger Name erscheinen und nicht unter „anonym“.Es ist mir voellig egal, ob fuer dich die Diskussion beendet ist, fuer mich und meinen Anwalt ist es sie nicht.Und hier mal aus Gruenden deiner unzureichenden Plattform ein Link auf meine HPs:http://www.voodooschaaf.org/bloghttp://www.millipeden.org

  79. Max schreibt:

    Maannnn, warum les ich solche tollen Sachen immer so spät =( Hätte gern mitgemacht …. MANN DAS ÄRGERT MICH NUR PAAR STUNDEN ! Kaka! ^^

  80. danyo schreibt:

    @max: Sorry, tut mir wirklich leid. Aber vielleicht übersteht Stuart seine Tournee ja, dann gibt es eventuell die Chance auf eine Wiederholung – „Back to Back“-Tour oder sowas in der Art 😉

  81. Kittynn schreibt:

    Haha, dieser Anonym *tränenausdenaugenwisch*Vielleicht sollten wir Frau Antonmann und Silecer137 darüber informieren, dass sie ganz bösen Ideendiebstahl begangen haben NOCH BEVOR die gestohlene Idee überhaupt veröffentlicht war. Das ist ja echt fieser als fies!

  82. max schreibt:

    @danyo ja ich hab dich ma dein rss feed meiner liste hinzugefügt dann bleib ich auf dem laufenden 😛

  83. Tina schreibt:

    Oh man, oh man!!Ich fass es nicht. Gute Frau, schon mal etwas von friedlicher Koexistenz gehört? Man muss auch nicht jede Gelegenheit nutzen, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Zumal ich finde, dass Ihre Diktion in der Sache völlig unangemessen ist. Überzogen.Hoffentlich muss sich jetzt nicht die gesamte Bloggerwelt warm anziehen…Mit den besten Wünschen für einen friedlichen Sonntag bin ich Eure Tina

  84. Kittynn schreibt:

    Ist das schon die Liste in der richtigen Reihenfolge?

  85. danyo schreibt:

    @kittynn: jepp, das ist jetzt die Reihenfolge der jeweiligen Stationen.Vielleicht kennt der/die eine oder andere ja die Person hinter dem Folgeblog 😉 Ein paar Bekannte sind da ja schon dabei…

  86. Michaela schreibt:

    Hallo zusammen,kann man an diesem tollen Projekt noch teilnehmen?Wenn nicht, dann wünsche ich allen viel Spass!!!Liebe Grüße,Michaela

  87. danyo schreibt:

    Hallo michaela,es tut mir leid, aber Stuart ist leider schon auf der für ihn vorgesehenen Route unterwegs.Aber da du nicht die Erste bist, die noch nach einem kleinen Zwischenstopp fragt, setze ich dich einfach zusammen mit max auf eine Liste und dann schauen wir mal, ob Stuart noch einen kleinen Abstecher zu dir machen kann. Klingt das nach einem Deal? 😉

  88. Michaela schreibt:

    Wow… DANKESCHÖN! – Das ist aber sehr lieb!!! Würde mich jedenfalls riesig darüber freuen, wenn Stuart zu mir nach Köln kommen würde. *Max lieb angucke*Aber bitte keinen Stress! Wenn es nicht klappt, dann ist auch nicht schlimm. freue mich auch über eure tollen Berichte.Liebe Grüße,Michaela

  89. flavour schreibt:

    hach, ich bin schon total gespannt, wann stuart denn bei mir auftauchen wird. ist ja nicht mehr lange *freu* und wenn er kurz vor meinem urlaub ende mai eintrifft? dann sieht er auch mal die dolomiten *gggg*

  90. datSpielkind schreibt:

    Oh das ist toll
    darf man da noch einsteigen?

    LG

  91. danyo schreibt:

    @datspielkind: also die aktuelle Route wird erst einmal so abgerissen, aber da sich noch ein paar andere Nachzügler gemeldet haben, wird Stuart wohl nach einer kurzen Verschnaufpause eine Extrarunde einlegen 😉

    Wenn du also noch etwas/eine Menge Geduld hast, dann wird der Hoppler auch irgendwann bei dir eintrudeln =)

  92. datSpielkind schreibt:

    Oje Geduld, das ist schwer aber ich gebe mir müde 😉

  93. danyo schreibt:

    Ich verspreche dir: Es lohnt sich 😉

  94. Martin schreibt:

    Stuart hat seinen Urlaub in KO verlebt und viele neue, wilde Erfahrungen gesammelt – und weiter geht’s zu Madame Klutze 🙂 Hat Spaß gemacht mit dem süßen Tierchen!!! Schau mal in mein Blog!

  95. Schäfchen schreibt:

    Meinst du Stuart kann auf seiner Route einen Abstecher nach Potsdam / Brandenburg vertragen?

    fragt Andrea

  96. danyo schreibt:

    @schäfchen: da muss ich dir wohl leider die selbe Antwort geben, die ich auch allen anderen, die nachträglich einsteigen wollten, gegeben habe: vorerst bleibt es bei Stuarts Route, wie sie zur Deadline stand.

    Wenn Stuart nach seiner langen Reise daheim ist und sich erholt hat, wird er sich ganz sicher wieder in die weite Welt aufmachen. Zu lange auf seinem fluffigen Hintern sitzen ist nicht sein Ding 😉

    Und wenn es dann soweit ist, dann wird er auch ganz bestimmt nach Potsdam kommen, wenn du ihm dann immer noch Unterschlupf bieten magst.

    Liebe Grüße

  97. Schäfchen schreibt:

    Danyo, ja das dachte ich mir und freu mich schon jetzt. Ich glaube, auf seiner zweiten Reise wird er viel Spaß mit uns haben, wenn er kommen mag.

    Eigentlich eine schöne Idee. Vor allem wo meine Große gerade die Geschichte von Felix dem Hasen so liebt.

  98. Tina schreibt:

    Weg ist er. Heute hat mich Stuart wieder verlassen und ist jetzt bei Teyla. Bin noch ganz traurig. 😦

  99. danyo schreibt:

    @tina: nicht traurig sein. Der kleine Strolch hat doch noch so viel zu tun, der muss einfach weiter. Und außerdem kannst du doch nach wie vor verfolgen, wie er sich unterwegs so anstellt 😉

  100. Finley schreibt:

    Leider lese ich die Geschichte von Stuarts Reise jetzt erst. Wenn er mal mit einem faulen Bären den Niederrhein erkunden möchte, dann schickt ihn bitte bei mir vorbei. Honigmilch ist immer im Haus und für Möhrchen sorge ich noch… ;o)
    Dickes Drückerle von Finley, dem Blogger-Bär

  101. Wiebke schreibt:

    Halloooooooooo Stuart, wo bist Du ?????????

    lg Wiebke + family

  102. Anonymous schreibt:

    Wo ist Stuard denn?

  103. Silly schreibt:

    Stuard ist wohl verschollen, oder?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s